Ergänzungsfächer

Theorie

Lehrkraft: wechselt

Als Ergänzungsfach ist der Theorieunterricht  an der Sing- und Musikschule Igensdorf für unsere Schüler kostenlos. Er eignet sich für Schüler, die sich auf eine Prüfung (z. B.  unsere D1  und D2 Prüfungen ) vorbereiten, die in der Schule im Musikunterricht  Schwierigkeiten haben, für Ältere die ihr Wissen auffrischen wollen...

Neben den Grundlagen der Harmonielehre und des Tonsatzes, wird auch Gehörbildung gelehrt und geübt. Im Gruppenunterricht werden anhand von vielen praktische Übungen und Beispielen die Theoretischen Grundlagen und Zusammenhänge der Musik und Fragen gemeinsam geklärt. Auf Wunsch kann auch ein Überblick über die Musikgeschichte stattfinden.

Achtung: Dieser Kurs findet nur bei Bedarf statt (in der Regel vor den D- Prüfungen). Sie dürfen Ihr Kind oder sich selbst aber gerne für das nächste Schuljahr anmelden: Sobald eine Gruppe zahlenmäßig zustande kommt (ab 4 Kindern) findet der Unterricht statt.