30.08.2019

Musical Leben im All

„Leben im All ist heftig und prall - Leben im All ist ganz unser Fall“. Diese Liedzeile des Eröffnungschores des Musicals von Sing- und Musikschule Igensdorf, Grundschule und Musik- und Trachtenverein erwies sich als goldrichtig: Die 101 Schauspieler, Sänger und Orchestermusiker spielten und sangen vor einer sehr gut besuchten Grundschulturnhalle mit Freude und Inbrunst und ernteten sehr viel Lob und Anerkennung vom begeisterten Publikum.

Die „rockige Reise durch die Galaxie“, wie der Untertitel von „Leben im All“ lautet, brachten die verschiedenen Planetendarsteller zusammen mit Chor und Orchester in in sehr kurzweiliger und musikalisch vielseitiger Weise zur Geltung. Und so war fast jedes Lied ein Höhepunkt. Ob die Sonne klagte: „Heiß, mir ist so heiß, schenk mir ein Zitroneneis“ oder der Saturn sang: „O ein Ring wär ein Ding“, der kleine Pluto sich wünschte: „Ich will mal runter auf die Welt, für einen Tag und eine Nacht“, alle Darsteller /Innen bewiesen echtes Talent und Können, haben ihre Sache sehr gut gemacht und wunderschön gesungen und gespielt.

Besonders gelungen war auch die Einbindung von Jung und Alt im Orchester und die Verschmelzung zu einem Musicalteam durch die mitreißenden und stilvollen Lieder. Geleitet wurde das Projekt von Musikschulleiterin Sabine Fischer, unterstüzt von Ebeli Arnold (Chor und Gesang) und Gudrun Höhn (Regie).