Sabine Fischer

Sabine Fischer unterrichtet seit dem Jahr 2000 an der Sing- und Musikschule Igensdorf Saxofon.

Frau Fischer besuchte nach dem Abitur die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl und studierte von 1996 bis 2001 Saxofon am Konservatorium in Nürnberg und später an der Hochschule für Musik Nürnberg- Augsburg.

In ihrem Unterricht legt sie großen Wert auf gemeinsames Musizieren und auf zeitgenössische Musik. So ist zum Beispiel das Ensemblespiel von Anfang an ein wichtiger Bestandteil des Musikerlernens, aber auch Pop und Jazzmusik werden für alle Schüler neben soliden Basiskenntnissen und klassischen Grundlagen erfahrbar. Frau Fischer leitet auch das Saxofon-Ensemble der Sing- und Musikschule Igensdorf und hat im Jahr 2001 das Jugendorchester (heute: Nachwuchsorchester) gegründet.