20.12.2022

Rückblick Adventskonzert 2022

Die Advents- und Weihnachtszeit ist geprägt von Traditionen und es ist schön, dass wir inzwischen wieder viele Traditionen in gewohnter Weise erleben können. So auch das Adventskonzert der Sing- und Musikschule in Igensdorf.

Viele Musikschülerinnen und Musikschüler stimmten das Publikum in verschiedenen Instrumenten-Ensembles aber auch als Solisten auf die Weihnachtszeit ein und brachten die Aula der Schule zum Klingen. Vom großen Igensdorfer Orchesterprojekt bis zu Natalie Scata, die sich zu ihrem italienischen Weihnachtslied „A Natale Puoi“ selbst auf der Gitarre begleitete. Das Spektrum reichte von traditionellen weihnachtlichen Stücken aus verschiedenen Ländern bis zu „Funk … two, three, four“ des Percussion-Ensembles.

Das Igensdorfer Christkind, ebenfalls inzwischen eine Tradition bei diesem Konzert, hatte die Entstehungsgeschichte des wohl bekanntesten Weihnachtsliedes mitgebracht, in der ein Lehrer, ein Pfarrer und eine arme Kirchenmaus eine große Rolle spielen und so zu „Stille Nacht, Heilige Nacht“ führen.

Der Förderverein umrahmte das Konzert mit der Verpflegung der Konzertbesucher und kann sich über großzügige Spenden freuen.

Text und Bilder: Sabine Büssert