Sprungziele
Seiteninhalt
17.05.2022

Tag der offenen Tür

Beim sehr gut besuchten Tag der offenen Tür der Sing- und Musikschule Igensdorf am 15.5.22 konnten endlich wieder Instrumente ausprobiert werden. Es gab zu Beginn ein kleines Konzert zur Instrumentenvorstellung, bei dem die jungen Künstler sehr gut gesungen, gestrichen, gezupft und geblasen haben um „ihr“ Instrument auch den anderen Kindern nahe zu bringen. Der Chor hatte mit „Music is In the air“ das Schlusswort und so wurde im anschließenden Informationsteil des Tags der offenen Tür in allen Räumen der Sing- und Musikschule und der Grundschule beraten, ausprobiert und musiziert was das Zeug hält. Der Förderverein der Sing- und Musikschule sorgte mit Kaffee und Kuchen für die Bewirtung der zahlreichen Gäste.

Instrumente-Raten
Instrumente-Raten

Beim Konzert zur Instrumentenvorstellung konnten die Kinder geheimnisvolle Instrumententeile entdecken und gemeinsam mit der Musikschulleiterin Sabine Fischer die dazugehörigen Instrumente erraten.

Trompete
Trompete

Auch die Trompetenschüler der Sing- und Musikschule konnten den anderen Kindern schon zeigen, wie die Trompete funktioniert.

Euphonium
Euphonium

Zum Musizieren ist es nie zu spät und so nutzen Alt und Jung den Tag der offenen Tür zum Ausprobieren der verschiedenen Instrumente.

Seite zurück Nach oben